Trainer Igor Pavlov will kein Risiko eingehen
Bremerhavens Jon Cullen konnte am Mittwoch gegen den EHC Wolfsbur nicht auflaufen, da er derzeit an einer leichten Schulterverletzung laboriert. Die durch die Ärzte heute verordnete Pause hat aber eher vorbeugende Gründe. Cullen wird in den nächsten Vorbereitungsspielen bereits wieder mit von der Pa

|
Ein Kommentar von Dirk Unverferth
Vom Schlichtungsausschuss wurde der Protest der Moskitos gegen die Spielwertung aus dem Pokalspiel Moskitos Essen gegen die Hamburg Freezers abgewiesen. Martin Hinterstocker war nicht spielberechtigt und lief dennoch für die Hamburg Freezers beim Pokalspiel in Essen auf. An der Wertung des Spiels ändert das nichts. Hätte man wirklich ein anderes Ergebnis erwarten können? Wohl kaum, dennoch stellt diese Entscheidung einmal mehr den Pokal und das deutsche Eishockey mit der DEL an der Spitze in Frage.

|
Zweitligist über Entscheidung enttäuscht
Vom Schlichtungsausschuss wurde der Protest der Moskitos gegen die Spielwertung aus dem Pokalspiel Moskitos Essen gegen die Hamburg Freezers abgewiesen. Die Moskitos beklagten, dass die Freezers in der Pokalpartie den nicht spielberechtigten Martin Hinterstocker eingesetzt hatten Eishockey.info berichtete). Die Entscheidung war wenig überraschend, enttäuscht ist man im Lager der Moskitos dennoch.

|
Riss im Syndesmoseband erforderte Operation
Andreas Kleinheinz wird nach einer im Vorbereitungsspiel gegen Freiburg erlittenen Verletzung für rund acht Wochen ausfallen. Die medizinische Abteilung des ESV Kaufbeuren (Dr. Huyer, Dr. Gleichsner) mußte bei genaueren Untersuchungen leider einen Riß im Syndesmoseband mit knöchernem Ausriß am oberen Sprunggelenk diagnostizieren.

|
Defensivspezialist soll Verteidigung weiter stabilisieren
Wie bereits vor Wochen angekündigt, konnten die Verantwortlichen der SERC Wild Wings die vorerst letzte Ausländerlizenz an einen Kanadier vergeben: Paul Dyck von den Pinguinen aus Krefeld (DEL) verstärkt die Abwehr der Schwenninger und ist damit der 2. Ausländer neben Darrell Hay in diesem wichtigen Mannschaftsteil.

|
Hinterstocker-Einsatz macht Nachspiel nötig
Ein bisschen war es der clevere Gegner, ein bisschen Pech, ein bisschen Boris Rousson und leider auch ein bisschen Schiedsrichter Dimmers. Die Mannschaft zeigte vor 2.042 Zuschauern eine tadellose Einstellung und war dem Gegner läuferisch ebenbürtig, in Sachen Einsatz sogar voraus. Der Gegner zeigte sich aber äußerst abgezockt und nutzte die sich bietenden Chancen eiskalt aus.

|
Verdacht auf Gehirnerschütterung
Teuer bezahlen mussten die Grizzly Adams die Pokalniederlage in Schwenningen durch den Ausfall von Tim Regan. Der Stürmer wurde von Wild Wings Verteidiger Vasicek gecheckt und ging mit Verdacht auf Gehirnerschütterung vom Eis.

|
Eisbären werrfen Frankfurt aus dem Pokal
Im vierten Anlauf zum ersten Erfolg. Nach Niederlagen gegen Schwenningen und zweimal gegen Nürnberg, konnten die Eisbären Regensburg am Sonntagabend die Frankfurt Lions mit 4:2 aus dem Pokalwettbewerb werfen.

|

Weitere Meldungen
|
|
|